HOME

Über uns

Kinderrat

Kindergipfel

Projekte

Chronik

Termine

Downloads

Links

Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jugendmedienpreis 2012/2013

Der Landesjugendring Thüringen e.V. und junge medien – junge presse thüringen e.V. suchen nach dem talentiertesten Mediennachwuchs des Freistaates. Bei diesem Wettbewerb können Jugendliche im Alter von 14-21 Jahren ihre selbst produzierten Beiträge in den Kategorien Video, Hörfunk, Print oder Foto einreichen. Das Kinder- und Jugendparlament des Landkreises Gotha hat sich entschlossen mit folgendem Foto am Wettbewerb teilzunehmen. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 20. Juni 2013. Drückt uns die Daumen!

Dennis, Felix, Andre alias Frau Merkel, Karl
Foto: Sophia Hebel

Jugendmedientag 2013

Durch unseren Beitrag zur Vergabe des Yougendmedienpreises qualifizierten wir uns zur Teilnahme am diesjährigen Yougendmedientag. Am 20.06.2013 nahmen Felix, Karl, Sophia und Juliette an der Veranstaltung des Landesjugendringes in Erfurt teil. Wir haben ein sehr interesantes Seminar zum Thema „Das Interview in der journalistischen Recherche“ besucht. Am Nachmittag haben wir an der Auszeichnungsveranstaltung für die Kategorien Audio, Foto, Print, Video teilgenommen. Leider wurde unsere Einsendung nicht ausgezeichnet, jedoch war die Veranstaltung sehr interessant und wir haben viele Tipps vom Journalisten Henryk Balkow erhalten.